Mittwoch, 30. September 2015
Wohnheimwelten
Okay, zugegeben. Ich wohne in einem kleinen Wohnheim mit gerade mal 270 Betten. Aber natürlich prallen auch hier immer wieder Welten aneinander. Franzosen mit Deutschen, Italiener mit Chinesen usw, da ließe sich jede Mögliche Konstellation herstellen.
Und worum gehts meistens?
Um das banalste von allen: Essen!
25 Leute/Stock, 4 Herdplatten + 1 Mikrowelle....man kann sich vorstellen dass abends manchmal kriegsähnliche Zustände sind , zumal die Küche eigentlich für maximal 15 Personen ausgelegt ist und 7 Sitzplätze aufweist.
Auch das Sauberkeitsbedürfnis ist von Person zu Person unterschiedlich und wenn einer mal zu lange am Abwaschbecken braucht-dann ist was los!

Meine Etage hat das ganze Problem mittlerweile zum Glück sehr gut in den Griff bekommen- wenns mal zu voll ist oder zu ruppig hergeht, dann holt einer nen Wasserkocher, jeder holt sich eine Tasse und es wird zusammen ersteinmal eine gemütliche Runde schwarzer Tee getrunken und über den Tag berichtet.
So klappt integration und friedliches Zusammenleben! :)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren