Freitag, 11. September 2015
Savoir vivre-Nantes #1
Nun lebe ich also in Frankreich-seit hm ca drei Wochen.
Immer wieder tun sich neue Tiefen auf-aber auch Höhen:)
Ein paar dieser Glanzleistungen meines Lebens hier möchte ich mit euch teilen:) :D

1. Die Salat-Affäre
Ich im Super-U einkaufen und denk mir so hm ein bisschen Salat aufs Baguette und schon schmeckts besser.Und find auch einen wunderschönen Eisbergsalat und kauf mir den...es war nur leider kein Salat sondern Weißkohl-.-Wusste nicht was ich damit anstellen soll und hab ihn erstmal Wilson genannt-er leistet mir jetzt Gesellschaft:D

2. Die Sache mit dem Datum
Ich weiß nich aber mein Zeitgefühl kommt mir hier völlig abhanden. Ich war mittlerweile 4x bei meiner Koordinatorin-aber immer! falsch!! falsche Zeit oder falsches Datum-die hält mich jetzt für total bescheuert-Mist!

3.Jean-Pierre
Jean-Pierre ist in meinem Wohnheim um den neuen ausländischen Studenten zu helfen. Immer Abends von 18-22Uhr sitzt er im Foyer und wartet auf Fragen.
Ich hatte eine Frage und bin hin gegangen-damals wusste ich aber noch nicht dass er Jean-Pierre heißt-und als er sich mir vorgestellt hat konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lachen.Die vorstellung dass der bullige, schwarze große Typ (der auch was leicht gefährliches an sich hat) einen Namen wie Jean-Pierre hat war einfach zu viel für mich..Nunja er hats glaube ich locker gesehn..ausländische Studenten sind ja eh etwas seltsam;)

A bientot!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren