Montag, 11. Juli 2016
Hip dips
Ich habe heute einen kleinen Schock erlitten-das erste mal in meinem Leben las ich von Hip dips.
Manche Frauen und Männer haben eben diese kleine Delle an der Hüfte -und die ist Skelettbedingt. Ich hab mich auch schon immer gefragt warum ich diese Delle habe, habe mich aber eigentlich nie daran gestört und hatte auch keinen Namen dafür.
Was ich nun allerdings krass finde ist, dass es (vorallem unter Frauen) als ein Makel und als hässlich gilt.
Ich meine geht es immernur ums Aussehen?
Soll ich mich jetzt für meinen Skelettbau schämen?
Was für eine kranke Welt sich manche Frauen da aufbauen-da mach ich nicht mit und fühl mich einfach trotzdem hübsch-so!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 4. Juni 2016
Buchrezension Ildiko von Kürthy- Herzsprung
Ein bisschen schäme ich mich-
so viele leichte Frauenroman habe ich noch nie gelesen aber ich gebe zu: ich habe einen Gefallen daran gefunden

Die Autorin war mir bereits bekannt und ich wusste dass mir ihr Schreibstil gefiel (Sternredakteurin), also her mit dem Buch- innerhalb eines Tages hatte ich die 248 seiten des kleinen Taschenbuchs durchgelesen (was nicht zuletzt an der flüssigen Schreibweise und tollen Geschichte lag) und hier nun meine Meinung:

Das Buch beginnt mit dem Satz: Ich habe einen schlechten Charakter und eine gute Figur.
Dieser Satz brachte mich dazu das Buch zu kaufen, denn ich vermutete eine unsympathische Antiheldin als Hauptfigur zu finden-spannend!
Es stellt sich jedoch heraus, dass Amelie "Puppe" Sturm ein Ebenbild aller (mir bekannten) Frauen ist.
Eifersüchtig, manchmal etwas zu beleidigt aber vorallem in vielen Dingen unsicher und zu nett.

Die Hauptgeschichte dreht sich also um Amelie, die vermutet von ihrem Freund betrogen worden zu sein und daraufhin erst Rache und dann ein neues Leben mit neuem Ich anfangen will. im Grunde eine Geschichte die auch innerhalb von 3 Seiten fertig erzählt sein könnte.

Doch dieses Buch wird gekennzeichnet von Einblicken in die weibliche Psyche- Dinge, die wir selbst nur ungern zugeben, die wohl aber jeder Frau irgendwie bekannt vorkommen. Gedankengängen die zum schmunzeln und auch laut loslachen einladen- und von denen wir hoffen, dass sie nie ein Mann erfahren wird.

Ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt von diesem Buch und kann es nur allen Frauen empfehlen und den Männern, die sich in die tiefe, verworrene Psyche einer Frau wagen wollen sagen : Lest dieses Buch- aber seid nicht erschüttert über die kleinen und großen Wahrheiten die zum Vorschein kommen ;)
Viel Spaß!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 1. Juni 2016
Buchrezension- Carly Phillips: Dumm gelaufen, Darling
Ich war mal wieder auf Bücherjagd und da fiel mir das Buch Dumm gelaufen, Darling von Carly Phillips in die Hände.
Rosa Umschlag, Taschenbuch,316 Seiten.
Im Grunde ist es eine leichte Sommerlektüre- eine Liebesgeschichte die mit einem leichten Kriminalfall verknüpft wurde.

Lillian, eine reiche Erbin deren Eltern tot sind täuscht mit 17 ihren Tod vor-dies geschieht mit Hilfe ihrer besten zwei Freunde Ty und Hunter. 10 jahre später sehen sich die Drei wieder-und kämpfen darum, dass Lilly ihr Erbe antreten kann- was aber manchen Menschen in dem kleinen Städtchen nicht in den Kram passt.

Das Buch ändert des öfteren die Erzählperspektive zwischen den Hauptpersonen-dies macht meiner Meinung nach den Reiz aus. Die Liebesgeschichte verläuft klassisch aber macht dennoch Spaß zu lesen.
Es gibt ein paar kleine Logikfehler in dem Buch-die man meiner Meinung nach jedoch getrost hinnehmen kann, da dass Buch von vornherein nicht den Eindruck eines hohen Literarischen Werkes weckt.
Einzig den Klappentext fand ich verwirrend, da er doch ein anderes Bild der Geschichte zeichnet.

Es war ein schöner Nachmittagszeitvertreib dieses Buch zu lesen-flüssig und genug spannend um es nicht gelangweilt aus der Hand zu legen-und die zwei Euro die ich dafür gezahlt habe allemal wert :D

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren