Ecosia-die nachhaltige Suchmaschine
Ihr Lieben,
viele von euch werden die Suchmaschine vielleicht schon kennen, aber für diejenigen die es nicht tun:
Statt Google immer mehr Marktanteile zu überlassen, wäre es doch toll eine Suchmaschine zu haben, die genauso funktioniert, aber dazu noch super Nachhaltig ist! Tadaaa: ECOSIA
Wie funktioniert das? Ecosia spendet 80% der Gewinne um Bäume in Burkina Faso zu pflanzen. Im Schnitt ist das Geld für einen Baum innerhalb von 5-7 Sekunden drin. Damit noch mehr Bäume gepflanz werden können wäre es toll wenn Ecosia bekannter werden würde!

Ich persönlich bin erst vor kurzem auf Ecosia umgestiegen und hatte selbst immer bedenken, da Google einfach super zuverlässig die Ergebnisse liefert die ich brauche.
Da ich aber weg von Google wollte habe ich mich etwas schlau gemacht und verschiedene Suchmaschinen ausprobiert. Ecosia und das Konzept haben mich überzeugt. Ich google ( da hat die Macht der Gewohnheit zugeschlagen und ich fand es so signifikant , dass ich den Fehler im Text stehen lassen wollte)
suche etwas und die Ergebnisse von Ecosia machen Sinn und sind hilfreich.!
Also Ausprobieren und vielleicht ja selber umsteigen? :)

Grüße

Kommentieren